Blog

NEWS Early 2017

28. January 2017, 21:18 Uhr

 

Liebe Liebhaber,

 

ich freue mich sehr auf ein ereignisreiches Jahr 2017!

 

Nachdem ich mich 2016 aufgrund der Geburt meiner Tochter etwas rar gemacht habe, geht es jetzt wieder voll zur Sache:

Anfang Mai nimmt meine Band WILDERN ihr neues Album im Kölner Deutschlandfunkstudio auf. Mit dabei sind Peter Ehwald (sax), Tobias Hoffmann (guit), Matthias Nowak (b), Daniel Schröteler und einige Gastmusiker/innen. Vorab spielen wir uns mit Live-Konzerten warm (siehe Konzerttermine).

Die Band HÜTTE & CHOR veröffentlicht im April ihr neues Album, incl. ausgedehnter CD-Release Tour. Bei den Aufnahmen im Berliner RBB Studio war ich als Chorleiter tätig – es war ein großer Spaß, mit diesen tollen Musikern, Sängern und Sängerinnen zusammenzuarbeiten.

Dazu bin ich neues Mitglied im fantastischen BRUSSELS VOCAL PROJECT. In den Monaten Mai und Juni spielen und singen wir Kompositionen von John Hollenbeck.

Im März wird die Hardcore Oper NODIA ES von Simon Kanzlers in den RBB Studios aufgenommen. Eine Musik, die bis ans Äußerte geht. Ich bin Lead Sänger und Teil des Vocal Ensembles.

Am 11. März kommt es zu einer Live-Aufführung des DLF-Hörspiels “IN DARKNESS LET ME DWELL” (Hörspiel des Monats Dez/2016), u.a. mit dem Sprecher Christian Brückner (Hörspiel des Monats Dez/2016), wozu ich Improvisationen, Sounds und Geräusche beigetragen habe.

http://www.deutschlandfunk.de/ursendung-in-darkness-let-me-dwell.688.de.html?dram:article_id=370687

Im April bin ich mit dem Theaterprojekt “Hilfe, das Volk kommt” in Ägypten.

10./11. Juni veranstalte ich zusammen mit meinem guten Freund Tobias Hoffmann (guit) einen WILDERN-Workshop an der Kölner Jazzhausschule. Inhaltlich geht es bei diesem kreativen Arrangement-Workshop um Popsong-Adaptionen im Jazzkontext. Anmeldungen bitte bei mir oder der Kölner Jazzhausschule

Und auch das Kölner Jazzkollektiv KLAENG hat dieses Jahr wieder eine Menge vor…Die Termine für SummerKLAENG und KLAENG Festival stehen schon fest! Macht euch auf was gefasst!

 

Euer Tobias