Blog

Rück- und Ausblick

20. Juli 2013, 21:21 Uhr

Urlaub, jetzt bist Du da!

 

Was ein wildes und arbeitsreiches Halbjahr hinter mir liegt! So viel Musik! Die muss sich jetzt erstmal hinsetzen und ausruhen.

 

Das ward gewesen:

 

Im Frühjahr bin ich um eine schöne Erfahrung reicher geworden, als Teil eines wunderbaren Ensembles am Kölner Schauspielhaus. Gemeinsam haben wir das Theaterstück “Das Sausen der Welt” von Peter Licht erarbeitet und aufgeführt.

 

Für das Sommersemester war ich Lehrbeauftragter für Jazz/Popgesang an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf. Die Arbeit mit den Studenten war ein großes Vergnügen und hat mein pädagogisches Hirn wieder um einige Umdrehungen befruchtet.

 

Im Mai habe ich die Arbeit am Debutalbum meiner Popband “Herbe Sahne” abgeschlossen. Pop ist eine Leidenschaft, die mir, trotzdem sie manchmal Leiden schafft, gefälligst bleibt. Tausend schöne ewig dankbare Dankeschöns an Daniel Klingen, Hanno Busch, Dominik Krämer, Tobias Hoffmann, Frank Kampschroer und Markus Braun!

 

Im Juni konnte ich das Debutalbum meiner FreeJazzCoverband Band “Wildern” aufnehmen. Zum Finger nach lecken schön musiziert haben Peter Ehwald (Saxophon), Sebastian Müller (Gitarre), Matthias Nowak (Kontrabass), Etienne Nillesen (Schlagzeug), Simin Tander (Gesang) und Than Mai (Gesang). Vielen Dank auch an den Nippeser Club “Heimathirsch”, in dessen schönem Keller wir uns so richtig warm spielen konnten.

 

Ende Juni fand unter wunderbaren Bedingungen zum ersten Mal der kleine Bruder des KLAENG-Festivals statt, das Summer KLAENG. Wir hatten eine Menge Glück mit der Location Odonien, dem Wetter, den hervorragenden Bands und einem super Publikum!

 

Im Herbst geht es bunt und intensiv weiter. Ein paar Highlights sind:

 

Im September

-spiele ich Konzerte in der Schweiz mit “Mats-Up”, auf deren aktuellem Album “Psalmen von Said” ich Sänger und Textrezitator bin.

-fungiere ich als Sprecher in einem zeitgenössischem Musikprojekt in Innsbruck/Österreich

-nehme ich als Teil eines 5 köpfigen Chores zusammen mit der Berliner Band “Hütte” ein Album auf.

Im Oktober

erscheint meine neue CD “Verschmelzung/Lieblingsband” auf dem Label Traumton.

-findet das KLAENG Festival im Kölner Subway statt (vom 21.-23.10.)

 

Danke an alle, die mich unterstützt haben (ihr wisst schon) !

Gute Nacht – guten Morgen Urlaub!